Spende für neue Stühle von der Bürgerstiftung Berchtesgadener Land

Stiftungsvorstand Wolfgang Böhm (rechts) übergab den Spendenscheck an Vereinsvorstand Thomas Streitwieser.


Vor knapp 10 Jahren hat der GTEV D'Grenzlandler Laufen das neue Vereinsheim gebaut und bezogen. Die mit dem neuen Vereinsheim verbundenen Möglichkeiten haben auch die Jugendarbeit des Vereins maßgeblich gefördert. Aktuell zählt der Verein rund 90 Kinder und Jugendliche, die vom Erhalt des Brauchtums begeistert sind.

Für gewisse Veranstaltungen im Vereinsleben, wie beispielsweise die Nikolausfeier oder das Preisplatteln, müssen die Räumlichkeiten komplett bestuhlt werden. Bis vor Kurzem wurden die Stühle dafür noch aufwendig ins Vereinsheim gebracht. Die Bürgerstiftung Berchtesgadener Land hat die Trachtler nun mit einer Spende über 1.000 Euro für neue, stapelbare Stühle unterstützt. Ab jetzt können Veranstaltungen leichter durchgeführt werden.

Vereinsabend

Im Januar 2020 findet kein Vereinsabend statt.


Weihnachtsfeier am Samstag, den 28. Dezember 2019

Fotos von der Weihnachtsfeier gibt´s unter "Fotos"